Tanzen im Sitzen

Tanzen im Sitzen:

Termin

Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr im Gemeindehaus der Friedenskirche Dorsten Hardt, Pestalozzistraße

Ziele und Aufgaben

Tanzen spricht den ganzen Menschen an, weckt seine körperlichen und seine geistig-seelischen Kräfte.
Tanzen im Sitzen ist geeignet für Menschen jeden Alters.
Die Tanzbewegungen werden dabei im Sitzen ausgeführt. Sie umfassen aber dennoch Arme und Beine, in begrenztem Maße auch den Rumpf.

So spricht TANZEN IM SITZEN besonders ältere Menschen an, die in ihren Bewegungen eingeschränkt sind.

Einmal wieder aus den eigenen vier Wänden herauskommen, andere Menschen treffen und

„mit Musik in Bewegung sein“

das gibt neue Lebensfreude und führt zu einer positiven Lebenseinstellung.

Ansprechpartnerin Cäcilie Lepenies