Rückblick: Gemeindenfest 2019

Vergangenen Samstag, 21. September 2019, fand das 35. Gemeindenfest rund um die Friedenskirche statt. Bei herrlichem Spätsommerwetter kamen viele Besucher zu dem erstmalig auf einen Tag verkürzten Fest.

Nach dem Eröffnungsgottesdienst um 13 Uhr mit Beteiligung eines gemeinsamen Chorauftrittes beider Gemeinden schloss sich ein bunter Nachmittag aur der Festwiese an, wobei für das leibliche Wohl reichlich gesorgt war. Dabei war ein Höhepunkt sicher das Kinderschützenfest des Schützenvereins Dorsten-Hardt.

Den – vorläufigen – Abschluss bildete die Abendandacht in der Friedenskirche unter Beteiligung des Männergesangsvereins Gahlen und des Posaunenchors der Evangelischen Kirchengemeinde Gahlen, bevor das Fest am Bierwagen ausklang.

Anbei ein paar Impressionen vom Fest.

Bilder: Marcus Scholten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.