Nachruf

„Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben!“

(Johannes 812)

Die Evangelische Kirchengemeinde Gahlen trauert um

Pastor i. R. Erwin Schlief

Geboren am 23. April 1935 verstarb Pastor Schlief am 03. Dezember 2018.

Von 1982 bis zu seinem Ruhestand 1992 war Pastor Schlief die Pfarrstelle Friedenskirche, Dorsten-Hardt, übertragen.
Durch seine Initiative und sein Engagement entstand in der Friedenskirche ein lebendiges Gemeindeleben mit vielen Gruppen und Kreisen. Seine besondere Aufmerksamkeit galt den Menschen. Stets hatte er der Gemeinde als engagierter Prediger und Seelsorger etwas zu sagen. Durch sein Vorbild, seine Persönlichkeit und seinen unermüdlichen Einsatz begeisterte er eine Vielzahl von ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern für die Gemeindearbeit. Pastor Schlief hat dadurch die Kirchengemeinde Gahlen maßgeblich geprägt.

Die Evangelische Kirchengemeinde Gahlen nimmt in tiefer Trauer und großer Dankbarkeit Abschied.

Für das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Gahlen:

C. Hilbricht, Vors., R. Harfst, Pfr., D. Krema, Pfr.,
M. Scholten, stellv. Vors., H. Horstkamp, Kirchmeister

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.