Neues aus dem Kindergarten Gahlen

Kinder, Eltern und Verantwortlich freuen sich über den modernisierten Waschraum

Am 14.03.2019 konnten wir den neuen Waschraum des Ev. Kindergarten in Gahlen einweihen.
Einige Eltern, Erzieherinnen, die Kinder der Ameisengruppe, Frau Benninghoff von der ev. Kinderwelt Dinslaken, Herr Beckmann vom Architekturbüro Hantrop und Uhlenbruck waren dabei, als in der Mittagszeit der 5-jährige Felix das Band mit einer Schere durchtrennte und alle Besucher endlich Einblick in den neuen Waschraum bekamen.
Im August 1972 eröffnete der Kindergarten damals zum ersten Mal seine Türen und seit dieser Zeit wurde dem jeweiligen Bedarf entsprechend in Bezug auf Räumlichkeiten, Personal, Ausstattung und Räumlichkeiten verändert und angepasst. Nur der Waschraum der Ameisen ist in die Jahre gekommen und war noch ein Relikt aus dem Jahre 1972. Es wurde Zeit für eine Modernisierung und einen Kernsanierung.
Der neue Waschraum wurde lange geplant und schließlich durch die Firma Hantrop Uhlenbruck nach Wünschen von Kindern und Erzieherinnen so umgesetzt. Eine lange Waschrinne ist entstanden, in der man herrliche Staudämme bauen kann, ein großer Wickeltisch mit Stufen aus Holz, wo die Kinder selber hochklettern können und ein Boden mit hellgrauen Natursteinfliesen. Ein apfelgrüner, runder Spiegel, der wie ein Bullauge aussieht, und ein elektrischer Handtuchhalter modernisieren den neuen Waschraum. Wir wollen einen Ort schaffen, der die Sinne der Kinder anspricht und in dem sich Klein und Groß wohlfühlen kann.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.