Friedhof
der Evangelischen Kirchengemeinde
Gahlen

Der kirchliche Friedhof ist die Stätte, auf der die Kirche ihre verstorbenen Glieder zu Grabe geleitet. Sie gedenkt der Verstorbenen und vertraut sie der Gnade Gottes an. Sie ruft die Lebenden zum Heil in Christus. Sie verkündigt dabei den Tod als Gericht Gottes über alles irdische Wesen und bezeugt die Auferstehung Jesu Christi als Sieg...

Friedhof Gahlen

Informationen

Der kirchliche Friedhof weist auf das christliche Menschenbild hin, das Lebende und Tote in
einer Gemeinschaft vor Gott versteht und zugleich die Einmaligkeit und Unverwechselbarkeit
eines jeden Menschen vor Gott betont.
In diesem Sinne sollen Grabmale, Einfassungen und sonstige Grabausstattungen auf dem
Friedhof verwandt werden, die nachweislich in der gesamten Wertschöpfung ohne
ausbeuterische Kinderarbeit im Sinne der ILO-Konvention 182 hergestellt worden sind.

Friedhofssatzung

Friedhofssatzung für den Friedhof der Evangelischen Kirchengemeinde Gahlen
vom 09.12.2011.

Friedhofsgebührensatzung