Sag „Ja“ zum Glauben in Gemeinschaft!

Bei der Konfirmation zählst du! Deine Meinung, dein Verständnis vom christlichen Glauben ist gefragt. Dafür nehmen wir uns knapp ein Jahr Zeit, um in der Gruppe christliche Gemeinschaft zu erleben und uns ein eigenes Bild zu machen. Der Höhepunkt und Abschluss der Konfirmandenzeit ist die Konfirmation.

Konfirmandenarbeit

Was früher der „Konfirmandenunterricht“ oder der „kirchliche Unterricht“ war, ist heute die Konfirmandenarbeit. Kinder und Jugendliche verbringen heute bereits einen Großteil ihrer Zeit in der Schule. Wir belasten sie nicht mit weiterem Unterricht, sondern machen eine Freizeitarbeit, die Freude macht: An der Gemeinschaft und an den Inhalten.

Wir tun das mit einem Team aus engagierten Jugendlichen und Erwachsenen, mit denen wir gemeinsam ein spannendes Jahr mit handlungsorientierter Gruppenpädagogik gestalten. Die Konfirmanden erleben sich dabei als Teil einer Gemeinschaft – der Kirchengemeinde – die kompetent und aktiv ihr Glaubensleben gestaltet und Inhalte des Glaubens erarbeitet.

Zeitraum und Anmeldung

Christian Hilbricht